13. Mär 2016

Unser Anime-Tipp zum Sonntag!

Kommentarzeit:13.03.2016 - 17:08 13.03.2016 - 17:08
Am 24. März wird der Anime Free! In Deutschland von Publisher peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht (wir berichten). Ihr wisst noch nicht ob die Serie etwas für euch ist? Wir wollen euch unseren Datenbankeintrag zum Anime vorstellen, hinter dem mehr Drama und Charakterentwicklung steckt als man zunächst vermutet.
 
Die Sport-Serie Free! besteht aus zwei Staffeln und wurde Kyoto Animation produziert. Veränderungen sind unausweichlich, das wird Protagonisten Haruka „Haru“ Nanase bewusst als er seinen alten Schulfreund Rin Matsuoka wieder trifft. Zusammen gingen sie während ihrer Grundschulzeit in denselben Schwimmclub. Doch der einst fröhliche und verspielte Rin ist nur noch darauf auf den Anderen in Wettbewerben zu schlagen. Um herauszufinden was Rin verändert hat und ihre Freundschaft zu rettet gründet Haru mit seinen Freunden den Iwatobi Schwimmclub.
 
Von außen wirkt Free! wie ein reiner Fanservice Anime für weibliche Fans. Trotzdem besitzen Story und Charakter viel mehr Tiefe als man zunächst erwartet. Die Serie handelt allen voran von Freundschaften, Ängsten und Meinungsverschiedenheiten. Doch auch diejenigen, die nach Schwimmsport und Sommerwetter Sehnsucht haben, sollten sich diesen Anime einmal genauer angucken.
 
Hier geht es zum Datenbankeintrag: >> Klick <<
 

Bildmaterial

Beschreibung Promotional Artwork zu Free!
Bildquelle Offizielle Webseite
Datum 2013

 


Verwandte Newsmeldungen:

Der Gewinner steht fest! 27.05.2016 - 14:16

Diesen Inhalt merken:





 
Kommentare (0) | Druckversion | Empfehlen | 1.609 Klicks | Kani
 

 

Neue Forenbeiträge

Letzte Forenbeiträge

Facebook Fan?



Umfrage

An welchen Orten habt ihr bereits Mangas gelesen?
Im Wald
33.3% 
In der Schule
16.7% 
Auf einem Schiff
16.7% 
Am Pool
16.7% 
Im Flugzeug
16.7% 
In einer Wüste
0% 
Stimmen: 6
Umfrage beendet!

Anzeige