18. Mär 2016

Kopfstand in 3...2...1...

Kommentarzeit:18.03.2016 - 18:34 18.03.2016 - 18:34

Am 24. März ist es dann jetzt endlich soweit, Patema Inverted kommt in den deutschen Handel. Kazé veröffentlicht das Science-Fiction Spektakel auf DvD und Blu-ray, mit ganzen 26min extra Material wie unter anderem Interviews und Ausschnitte aus der Premierenfeier.

 

Bei dem Film handelt es sich um den ersten Langfilm von Regisseur Yasuhiro Yoshiura, welcher beim Film die meisten Produktionsprozesse sogar noch persönlich erledigt hatte. Seit seiner Veröffentlichung 2013 wurde der Film für zahlreiche Preise nominiert und wurde unter anderem als bester Jugend-Film auf dem Chicago International Film Festival 2014 ausgezeichnet.

 

In dem Film geht es um die junge Patema, welche die Prinzessin einer Zivilisation ist, welche tief unter der Erde in einem kompliziertem Tunnelsystem lebt. Für die neugierige Prinzessin gibt es keinen schöneren Zeitvertreib, als diese Tunnel zu erforschen, selbst die abgeschiedenen, gefährlichen. Es kommt wie es kommen musste. Patema fällt auf einer ihrer Erkundungstouren in ein großes Loch. Doch dies führt sie direkt zur sagenumwobenen Oberfläche, allerdings steht dort für sie alles auf dem Kopf!

 

Quelle: Redaktion

 

Bildmaterial
Bildbeschreibung Patema Inverted - Patema und Eiji
Bildquelle Filmplakat zum Film von der offiziellen Website
Datum 09.11.2015

 


Verwandte Newsmeldungen:

Die Sprache der Musik 29.04.2016 - 19:47

Diesen Inhalt merken:





 
Kommentare (0) | Druckversion | Empfehlen | 960 Klicks | Snoorky
 

 

Neue Forenbeiträge

Letzte Forenbeiträge

Facebook Fan?



Umfrage

An welchen Orten habt ihr bereits Mangas gelesen?
Im Wald
33.3% 
In der Schule
16.7% 
Auf einem Schiff
16.7% 
Am Pool
16.7% 
Im Flugzeug
16.7% 
In einer Wüste
0% 
Stimmen: 6
Umfrage beendet!

Anzeige