19. Mär 2016

Geigenspieler und Vampire auf der Buchmesse

Kommentarzeit:19.03.2016 - 16:26 19.03.2016 - 16:26
Auf der Manga-Comic-Con 2016, die auch dieses Jahr wieder auf der Leipziger Buchmesse stattfindet, gibt es viel zu sehen und hören. In ihrem Panel kündigte Publisher peppermint anime dabei einige Neuigkeiten und Informationen an. Mit dabei sind Your Lie in April und die Monogatari Serie.
 
Die musikalische Anime Serie Your Lie in April wurde letztes Jahr von peppermint lizenziert. Nun wurde bekannt gegeben, dass der Anime am 26. August bei uns auf DVD und Blu-Ray erscheinen wird. Doch peppermint gibt auch bekannt, dass sie nicht beim japanischen oder englischen Titel bleiben wollen. In einem Fancontest sucht der Publisher nach Vorschlägen für eine deutsche Übersetzung des Namens.
 
Außerdem kündigte peppermint an, dass sie Kizumonogatari und Bakemonogatari in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Beide Animes sind Teil der Monogatari Serie, die auf einer Light-Novel Reihe basiert. Bakemonogatari erschien in Japan bereits 2009 und umfasst 12 Folgen. Ein storytechnischer Vorgänger der Serie ist Kizumonogatari, eine dreiteilige OVA Filmreihe, dessen erster Film diesen Januar erschienen ist. Diesen zeigte peppermint sogar bereits auf dem peppermint anime festival. Bei beiden handelt es sich um Animes der Genres Supernatural, Mystery und Komödie. 
 
Quelle: Redaktion
 

Bildmaterial

Bildbeschreibung Your Lie in April - (v.l.n.r.) Watari, Kosei, Kaori und Tsubaki
Bildquelle Key-Visual zum Anime von der offiziellen Webseite
Datum 13.09.2014

 

 

Verwandte Newsmeldungen:

Der Gewinner steht fest! 27.05.2016 - 14:16
Die Sprache der Musik 29.04.2016 - 19:47

Diesen Inhalt merken:





 
Kommentare (0) | Druckversion | Empfehlen | 1.788 Klicks | Kani
 

 

Neue Forenbeiträge

Letzte Forenbeiträge

Facebook Fan?



Umfrage

An welchen Orten habt ihr bereits Mangas gelesen?
Im Wald
33.3% 
In der Schule
16.7% 
Auf einem Schiff
16.7% 
Am Pool
16.7% 
Im Flugzeug
16.7% 
In einer Wüste
0% 
Stimmen: 6
Umfrage beendet!

Anzeige