24. Apr 2016

Unser Anime-Tipp zum Sonntag!

Kommentarzeit:24.04.2016 - 13:44 24.04.2016 - 13:44

Durarara!! ist schwierig zu beschreiben. Stellt euch vor ihr nehmt eine Prise Slice-of-Life, packt viel Mystery dazu, krönt das ganze mit Action und ein bisschen Sci-Fi-Fantasy und siedelt das ganze in der Großstadt von Tokyo an. Nach dem ersten gucken stellt ihr fest, dass ihr unbewusst auch noch ein, zwei Liebesdramen erlebt und dabei mitgefiebert habt. Lasst euch von Durarara!! in den Bann ziehen.

 

Ihr habt die Nase voll von dem langweiligem Landleben? Dann zieht doch in die Stadt, am besten eine Großstadt wie Tokyo. Hier gibt es die unterschiedlichsten Menschen, die alle ihre eigene Geschichte erzählen, demnach wird es nie langweilig. So denkt auch der junge Ryuugamine Mikado. Doch kaum angekommen in der Großstadt, um genauer zu sein dem Stadtviertel Ikebukuro, wird er nach und nach in die unterschwelligen Geschehnisse der Stadt hineingezogen. Doch sind dies nicht nur die normalen Gangkriege, sondern auch übernatürliche Phänomene, wie der kopflosen Motorradfahrer, welcher hier eine große Rolle spielen.

 

Was beginnt wie ein Slice-of-Life Anime mit Mystery Bonus, entwickelt sich sehr schnell zu einer tiefer gehenden Geschichte, welche durchaus seine Action geladenen Momente hat. Die Stärke des Animes besteht allerdings, in der Vielfalt der Charaktere, deren Eigenarten und das gekonnt aus den kleinen Handlungen der einzelnen Personen ein größeres Bild geschaffen wird. Auch wenn jede Staffel mit einem Fragezeichen anfängt, lasst euch nicht verwirren, es wird sich alles auflösen.

 

Neugierig geworden? Erfahrt hier mehr, in unserem Datnebankeintrag: >>Klick<<

 

Bildmaterial
Bildbeschreibung Durarara!! - Charaktere; Mikado (Mitte-Unten)
Bildquelle Promobild von der offiziellen Website zum Anime
Datum 2014

 


Verwandte Newsmeldungen:


Diesen Inhalt merken:





 
Kommentare (0) | Druckversion | Empfehlen | 1.110 Klicks | Snoorky
 

 

Neue Forenbeiträge

Letzte Forenbeiträge

Facebook Fan?



Umfrage

An welchen Orten habt ihr bereits Mangas gelesen?
Im Wald
33.3% 
In der Schule
16.7% 
Auf einem Schiff
16.7% 
Am Pool
16.7% 
Im Flugzeug
16.7% 
In einer Wüste
0% 
Stimmen: 6
Umfrage beendet!

Anzeige