29. Apr 2016

Die Sprache der Musik

Kommentarzeit:29.04.2016 - 19:47 29.04.2016 - 19:47

Wie es einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, der Anime Your Lie in April (Shigatsu wa Kimi no Uso) wird von peppermint anime nach Deutschland geholt. Die Freude ist groß, allerdings gibt es da ein kleines Problem...

 

Your Lie in April ist einer der wenigen Animes die ist es geschafft haben den Zauber der Musik für den Zuschauer einzufangen und darzustellen. Verpackt ist das ganze in einer mitreißenden Drama-Romanze zwischen den beiden jungen Musikern Kosei Arima und Kaori Miyazono.

 

Die Deutschland Veröffentlichung soll dem Anime entsprechend großartig werden, doch fängt das grübeln bereits bei dem übersetzen des Titels ins deutsche an. Beim japanischen Titel verstehen die meisten nur Bahnhof, Englisch würde gehen, muss jetzt aber auch nicht sein. Wie könnte ein passender Titel im Deutschen lauten?

 

So in etwa lautet der Aufruf von peppermint anime, welche damit einen kleinen Contest ausgerufen haben. Ihr könnt demnach bis zum 20.Mai Vorschläge für einen Titel unter dieser E-Mail Adresse einreichen >>pep@peppermint-anime.de <<. Der Verfasser des Sieger-Vorschlags, gewinnt einen Besuch in das Synchronstudio Oxygen in Berlin, wo Your Lie in April vertont wird.

 

Quelle: Redaktion; peppermint April-Hangout

 

Bildmaterial
Bildbeschreibung Your Lie in April - (v.l.n.r.) Watari, Kosei, Kaori und Tsubaki
Bildquelle Key-Visual zum Anime von der offiziellen Website
Datum 13.09.2014

 


Verwandte Newsmeldungen:

Der Gewinner steht fest! 27.05.2016 - 14:16
Die Sprache der Musik 29.04.2016 - 19:47

Diesen Inhalt merken:





 
Kommentare (0) | Druckversion | Empfehlen | 2.507 Klicks | Snoorky
 

 

Neue Forenbeiträge

Letzte Forenbeiträge

Facebook Fan?



Umfrage

An welchen Orten habt ihr bereits Mangas gelesen?
Im Wald
33.3% 
In der Schule
16.7% 
Auf einem Schiff
16.7% 
Am Pool
16.7% 
Im Flugzeug
16.7% 
In einer Wüste
0% 
Stimmen: 6
Umfrage beendet!

Anzeige